Informationen über das Perry Rhodan Universum

2382 - TERRANOVA: Der refaktive Sprung

von Uwe Anton

Hauptpersonen: Perry Rhodan, Gucky, Aquinas, Ruumaytron, Nuskoginus

Handlungsort: in der Nähe Dengejaa Uvesos | Handlungszeit: 1346 NGZ

Perry Rhodan geht zum Herz des Schiffes, um mit Ruumaytron zu sprechen. Dort erfährt er wie die Quell-Klipper und die Quanten der Finsternis zu den Dunklen Ermittlern wurden. Vor 76 Millionen Jahren wurden sie von den Trophi-Terryc erschaffen. Mit einer Programmierung versehen die die Quell-Klipper nach einem Besitzer sehnen ließen. Da die Trophi-Terryc immer zwischen den Fronten wechselten wurden die Quell-Klipper zu Schiffen der Kosmokraten- und Chaotarchendiener.

8 Millionen Jahre später entstanden die Quanten der Finsternis, als das Element der Finsternis ein Sporenschiff verschlingen wollte. Das aber in genau diesem Moment Biophoren freisetzte. Ein Teil des Elementes der Finsternis wurde mit den Biophoren infiziert und wurden den Eigenschaften Sehnsucht und Schmerz ausgeliefert. Dazu verdammt dies ewig zu spüren, da die Quanten wie das Element unsterblich sind.

Die Quell-Klipper, die irgendwann in diesen 8 Millionen Jahren auf einem Abstellplaneten deponiert wurden, suchten vor 52 Millionen Jahren mal wieder nach geeigneten Besitzern. Da begegneten sie dem Chaotarchendiener Twarion Uruc einem Wesen aus purer Energie. Uruc versprach jedem er Schiffe einen mächtigen Eigner.

Er erbaute, im Schutz ZENTAPHERS, M'ZATIL; ein kosmisches Leuchtfeuer. Das Leuchtfeuer zog die Quanten wie magisch an. Dort angekommen wurden sie die neuen Eigner der Quell-Klipper. Uruc machte den Quanten aber auch das Angebot das sie, wenn sie eine Zeitlang den Chaotarchen dienten, von ihrer Existenz erlöst werden. So entstanden die Dunklen Ermittler.

Eine Millionen Jahre später wurden sie zum ersten refaktiven Sprung gerufen. Der refaktive Sprung ist ein Ritual in dem ein Quant der Finsternis von seinem On- oder Noon-Quant getrennt wird. 500 Ermittler wurden zu Rebellen weil sie herausgefunden haben das der refaktive Sprung das Quant nicht erlöst sonder in ein Anderes Universum schleudert. Der refaktive Sprung in der Milchstraße nimmt dank dieser Rebellen einen Anderen Ausgang. Die Ermittler stürzen sich auf Twarion Uruc und Töten ihn. Aber sie stürzen auch durch den Ereignishorizont.

Am Ende werden die Mächtigen, aus den Ysalin Afagour Blöcken befreit, die neuen Eigner Ruumaytrons. Sie setzen Rohdan und Gucky auf Yorname ab und entschwinden mit Unbekanntem Ziel.

 

Kinderbücher und Jugendbücher | Impressum