Kinderbücher

Die kleine Raupe Nimmersatt

1969 macht sich eine kleine Raupe auf den Weg in Bücher Löcher zu fressen. Sie fängt ganz bescheiden an. Am Montag frißt die kleine Raupe Nimmersatt ein Loch in einen Apfel, am Dienstag Löcher in zwei Birnen. Mit jedem Wochentag steigert sich ihr Appetit und am Samstag frisst sich die kleine Raupe Nimmersatt durch alles bis, sie Bauchweh hat. Am Sonntag ist sie sich nur noch durch ein Blatt. Dann verpuppt sich die Kleine Raupe und wird zu einem wunderschönen Schmetterling.

Die kleinen Leser und Leserinnnen lernen hier neben den Wochentagen auch noch das zählen.
Und wenn man zuviel durcheinander isst, bekommt man Bauchweh.

Eric Carle hat mit "Die kleine Raupe Nimmersatt" einen Klassiker unter den Kinderbüchern bis drei Jahre geschaffen. Die kleine Raupe Nimmersatt wurde in über 30 verschiedene Sprachen übersetzt.

Mehr über Eric Carle